Saison 2023

Eine äußerst erfolgreiche Verbandsrunde ging am 29. Juli 2023 mit dem Entscheidungsspiel der Damen 40 um den Aufstieg zu Ende.

„Sieben auf einen Streich“ haben wir nicht geschafft, aber sechs Aufsteiger und zwei Zweitplatzierte sprechen für sich und sind ein grandioser Erfolg für unseren Verein.

Wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich, freuen uns über diesen Erfolg und bedanken uns bei allen Spielenden, die für den TC Jettingen angetreten sind.

Teams auf Verbandsebene

Herren 40/1 Württembergstaffel

Nach dem Aufstieg in die höchste Spielklasse für 4er Teams, der Württembergstaffel, galt es für unsere Mannschaft den Platz in der Klasse zu halten und nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit 3:3 Punkten belegte unsere Mannschaft einen Platz im Mittelfeld, eine tolle Leistung, die Sportwart Michael Schott mit seinen Kernteam Thomas Pauw, Eric Sinewe, Ingmar Fleischer und den weiter eingesetzten Spielern Radu Popescu, Bujar Shala, Stefan Hinderjock und Martin Zschunke erreicht hat.

Herren 50 Oberligastaffel

Durchmarsch mit dem Aufstieg in die Württembergstaffel gelungen!

Vor zwei Jahren haben die Herren 50 des TC Jettingen den Wechsel von einer 6er Mannschaft zur 4er Mannschaft vollzogen. Gestartet in der Verbandsstaffel gelang gleich im ersten Jahr der Aufstieg in die Oberligastaffel, wo in diesem Jahr in fünf Spielen eine überzeugende Leistung gezeigt wurde.

In den fünf Partien gegen Dettingen/Erms, Ditzingen, TA Tus Stuttgart, TA TV Neuler und TA TSV Birkach wurden in Summe nur drei Spiele abgegeben, wovon zwei wegen Verletzung bzw. Aufgabe verloren gingen. Einzig ein Einzel mussten die Jettinger spielerisch an Stuttgart abgeben.

Nachdem auch im Winter letztes Jahr der Aufstieg gelungen ist, freut sich die Mannschaft des TC Jettingen um Kapitän Stefan Hinderjock auf eine spannende Winterrunde und im nächsten Sommer auf die Spiele in der Württembergstaffel, wo Jettingen sicherlich auch für die ein oder andere Überraschung gut sein wird.

Es spielten: von links stehend - Steffen Ehret, Jürgen Binder, Martin Zschunke, Stefan Hinderjock kniend - Radu Popescu, Jürgen Früholz und Michael Schaal (nicht auf dem Foto)

Teams auf Bezirksebene

Damen Bezirksstaffel 1

Die Damen 1 haben am letzten Spieltag, trotz einer Niederlage, den ersten Platz mit 4:1 Punkten gegenüber starke Gegner aus Weil der Stadt, Neubulach und Dätzingen behaupten können und sind in die Staffelliga aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaftsführerin Bithja Joana Raudszus mit ihren Spielerinnen Amelie Jauch, Katharina Krech, Sarah Schäfer und Madita Kollat.

Herren 1 (6er) Bezirksliga

In der Bezirksliga 2 gespickt mit hochkarätigen Mannschaften aus Cannstatt, Rutesheim, Weissenhof, Zuffenhausen und Sindelfingen belegte unsere Mannschaft mit 4:1 Punkten den ersten Tabellenplatz und schaffte damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Ein schöner Erfolg von Mannschaftsführer Michael Gauß mit seinen Mitspielern Dennis Glaser, Falko Herkert, Michael Redl, Julian Gillich, Tino Ormos, Kevin May und Jürgen Früholz.

Herren 2 Bezirksstaffel 2

Felix Koch mit seinen Herren 2 belegte einen sicheren 3. Platz mit 3:2 Punkten in der Abschlusstabelle. Mit ihm spielten Bujar Shala, Max Jörke, Eric Schneidt, Kevin May, Anton Ryzhkov, Viktor Schneidt, Stefano Raffi und Markus Langhirt.

Damen 40 Staffelliga

Das letzte Rundenspiel absolvierten die Damen 40 bei STG Geroksruhe und gewannen dies souverän mit 4:2. Somit sicherten sich die Damen 40 Platz 1 in ihrer Gruppe und absolvieren am 29.7. ihr Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel beim NLV Vaihingen. Nach den stark umkämpften Einzeln stand es 2:2. Da die Gegner bereits ein Satz mehr hatten, musste für den Aufstieg beide Doppel gewonnen werden, was auch im Match-Tiebreak gelang. Durch den Auswärtssieg spielen die Jettingerinnen künftig in der Verbandsstaffel.

Es spielten: S. Sandkuhl, A. Herkert, S. Markus, A. Fickenscher C. Peter, A. Schäfer und B. Stehle (von links)

Herren 40/2 Bezirksstaffel 2

Für Andreas Schulze und seinen Herren 2 ging es in der Bezirksstaffel 2 gegen Gegner aus Vaihingen Rohr, Nagold und Mühlhausen. Hoffeld als Gruppenletzter trat gegen Jettingen nicht an. Punktgleich mit Vaihingen/Rohr aber durch ein mehr gewonnenes Match konnte man den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 feiern.

In der Verbandsrunde kamen zu Einsatz:  Michael Roob, Andreas Schulze, Lutz von Ascheraden, Viktor Schneidt, Florian Fickenscher, Bujar Shala und Falko Jauch.

Herren 60 Bezirksstaffel 1

Nachdem ein Aufstieg leider nicht mehr möglich war, ging es bei unseren Herren 60 am letzten Spieltag gegen Oberschwandorf darum, den 2. Tabellenplatz zu sichern. Dies gelang durch einen 4:2 Sieg. In der Verbandsrunde spielten für die Herren 60:

E. Krämer, (Mannschaftsführer), Uli Seeger, Markus Hauser, Hans Röhm, Andrea Raffi, Martin Zschunke, Michael Schmidt und Stefan Frech.

v. l. Hans Röhm, U. Seeger, M. Hauser und E. Krämer

Herren 65 Doppelrunde

Im Jahr 2022 wurde vom WTB eine Senioren-Doppelrunde, die montags gespielt wird, ins Leben gerufen. Gleich zu Beginn nahm auch der TC Jettingen mit einer Herren 65 Mannschaft (Mannschaftsführer Stefan Frech) an den Verbandsspielen teil.

Das zweite Jahr lief bereits deutlich besser für unsere Mannschaft, obwohl unsere Herren leider an allen fünf Spieltagen, wenn auch teilweise knapp, Punkte abgeben mussten. Zum Einsatz kamen Stefan Frech, Hans Röhm, Heinz Fleischer, Hans-Werner Ruoff, Erich Herkert und Wolfgang Leicht. Für das kommende Jahr wünschen wir uns den einen oder anderen Sieg.