Außerordentliche Mitgliederversammlung, Padel Tennis...

bereits im Oktober Newsletter haben wir auf die bevorstehende außerordentliche Mitgliederversammlung hingewiesen und versucht, die Gründe dafür zu erläutern.

Wie ausgeführt, haben wir trotz einiger Mitgliedergewinnungsmaßnahmen die gewünschte und notwendige Mitgliederanzahl von 300 nicht erreicht und bewegen uns nach der Corona-Zeit um die 220.

Von Verbandsseite wird pro Tennisplatz eine Mitgliederzahl von 45 empfohlen, da fehlen uns glatt 100 Personen oder im Umkehrschluss haben wir 3 Freiplätze zu viel.

Normalerweise müsste man sich diesen „Luxus“ leisten können, wären da nicht die jährliche Preissteigung von ca. 5.000 €, die wir nicht auf die Mitglieder umlegen wollen. Eine einmalige gravierende Beitragserhöhung oder jährlich wiederkehrende Beitragsanpassungen sind nicht in unserem Sinne. Um Beiträge stabil zu halten, benötigen wir Mehreinnahmen.

Von daher ist eine Angebotserweiterung eine sinnvolle und erstrebenswerte Alternative. Padel-Tennis bietet sich an. Warum?

1.    Boomender Trendsport

2.    Einfach und schnell erlernbar

3.    Sport für jedermann, Familiensport

4.    Geringes Verletzungsrisiko

5.    Ganzjährig spielbar

6.    Neue Zielgruppen

7.    Belebt die Vereinsanlage

8.    Chance für Mitgliederwachstum

9.    Investition wird mit 60% gefördert

Wir würden gerne unser Projekt vorstellen um Zustimmung der Mitglieder bitten, damit wir mit der Sportart Padel Mitglieder gewinnen und Mehreinnahmen generieren, die letztendlich dem Tennis zu Gute kommen können.

Wir sehen uns am 21. Nov. um 19 Uhr im Clubhaus. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Fingerfood und Getränke gehen auf die Vereinskasse.