Blog-Layout

Maiwanderung, Freiluftsaison-Eröffnung, Arbeitseinsätze...

Liebe Mitglieder und Freunde des TC Jettingen,

wie alle Jahre so auch in 2024. In Kürze wird der Monat Mai kommen und da möchte unsere Breitensportwartin Ilse-Marie mit uns eine Maiwanderung unternehmen. Eingeladen sind Jung und Alt, aktive Spieler und Fördermitglieder. Die Tour startet um 10:30 Uhr am Clubhaus. Damit für das leibliche Wohl gesorgt werden kann, wird um telefonische Anmeldung unter 0173 5977079 gebeten.

Erstrebenswert ist, dass einzelne Plätze bereits zum 1. Mai spielfähig sind, spätestens jedoch am Sonntag, den 5. Mai wird zur Freiluftsaison-Eröffnung mit Weißwurstfrühstück ab 10:30 Uhr eingeladen. Auch hier bitte unter 0173 59777079 anmelden.

Damit dies möglich ist, sind noch enorme Anstrengungen und Arbeitseinsätze nötig. Der Wettergott hat es bisher in 2024 nicht besonders gut mit uns gemeint, Arbeiten die fertiggestellt waren, hat ein Sturm zu Nichte gemacht, einiger Sand wurde „vom Winde verweht“ und es muss teilweise neu eingestreut werden.

Nachdem der Verein über 230 Mitglieder hat und davon mit Sicherheit 150 Mitglieder regelmäßig auf der Anlage spielen, muss es doch möglich sein, für

Freitag, den 26. April ab 14 Uhr und

Samstag, den 27. April ab 9 Uhr

viele Mitglieder (an jedem Tag mindestens 10 Personen erwünscht) zum Arbeitseinsatz mit Julian Gillich zu bewegen.

In diesem Jahr können auch deutlich mehr als 8 Arbeitsstunden abgerechnet werden. Bekanntlich haben wir zur Kompensation der Hagelumlage angeboten bis zu 5 Stunden (oder 75€) gegen Nachweis zu erstatten. Vordruck nochmals anbei.

Also lasst uns zusammen in die Hände „spucken“, die Sache angehen und uns dann viele Wochen über gut bespielbare Plätze freuen.

In diesem Sinne bis zum Arbeitseinsatz am kommenden Wochenende.

TC Jettingen e.V.

Kurt Kalmbach