am 14. März 2024 fand die jährliche Mitgliederversammlung im Clubhaus mit 30 stimmberechtigen Mitgliedern statt. Nachstehend die wesentlichen Punkte.

Hervorzuheben sind die sportlichen Erfolge. Das beste Jahr in der Vereinsgeschichte. Insgesamt sind in der Winter- und Sommerrunde 8 Mannschaften aufgestiegen und alle anderen konnten ihre Klasse halten. Ein toller Erfolg für unseren Verein.

Die Erfolge konnten auch nicht durch den schweren Hagelschaden im August 2023 getrübt werden. Es wurde notdürftig instandgesetzt und Mehrarbeiten für die Schadensbeseitigung fallen noch im Rahmen der Frühjahrsinstandsetzung an. Gemeinsam schaffen wir auch diese Herausforderung.

Bedingt durch Einmaleffekte wie z.B.

-       Keine Photovoltaik Einnahmen in 2023 durch den Förderverein

-       Sozialversicherungsnachzahlungen für die Jahre 2019 bis 2023

-       Rückzahlung von erhaltenen Coronahilfen aus 2021 und

-       keine vollständige Erstattung der Hagelschäden im Außenbereich

konnte das Jahr 2023 nicht mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden.

Von daher wurde dem Vorschlag „Mitgliedsbeiträge Beitragserhöhung für 2024“ mit 25 Ja Stimmen, 3 Nein Stimmen und 2 Enthaltungen zugestimmt. Die neue Beitragsordnung mit weiteren Informationen ist in der Anlage beigefügt.

Ebenfalls Zustimmung bekamen die vorgeschlagenen Satzungsänderungen.

Zur Wahl standen: Vorstand Marketing (Michael Roob), Kassier (Falko Herkert),

Sportwart (Michael Schott), Technischer Wart (Julian Gillich), Hallenwart (Michael Gauß), Datenschutzkoordinator (Hans-Werner Ruoff) und Kassenprüfer (Hardi Glaser und Lutz von Ascheraden). Für alle zu besetzenden Positionen gab es keine weiteren Kandidaten. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig für zwei Jahre gewählt und nahmen ihr Amt an. (Ausnahme Hans-Werner Ruoff nur für ein Jahr gewählt)

In seinem Grußwort danke Herr Siebenrock (stellvertretender Bürgermeister) als Vertreter von Herrn Burkhardt dem TC für seine Arbeit und erwähnte, dass der TC eine Bereicherung für die Gemeinde Jettingen ist.

Der Entlastung der gesamten Vorstandschaft wurde einstimmig zugestimmt.

Für eine langjährige Mitgliedschaft im TC Jettingen konnten folgende Mitglieder geehrt werden:

20Jahre Ewald Krämer

25 Jahre Martin Stefanek und Lisa Häusler

30 Jahre Angelika Herkert

40 Jahre Stefan Frech

Mit dem Dank an die Gemeinde für die großzügige Unterstützung und das gegenseitige Geben und Nehmen schloss Kurt Kalmbach die Sitzung und bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für die Unterstützung und Treue zum Verein.