Februar 2023

'Essen to go' wird wieder angeboten, Duschen in der Halle wieder geöffnet...

und schon wieder ist ein Monat im neuen Jahr vergangen. Zeit für einen ersten Newsletter in 2023.

Was war bisher? Am 6. 1.2023 hatten wir ein kleines aber feines Jedermann Doppel-Jux-Turnier, welches den Teilnehmern viel Freude und Spaß gebracht hat und der Wunsch zu einer unterjährigen Wiederholung zum Ausdruck gebracht wurde.

Inzwischen ist schon ein Großteil der Winterverbandsrunde gespielt. Der TC Jettingen nimmt mit insgesamt 12 Mannschaften auf Bezirks- bzw. Verbandsebene teil. Aktuell belegen drei Mannschaften den 1. Platz und zwei Mannschaften den 2. Platz in ihrer Gruppe. Macht weiter so, dann klappt es sicher mit dem einen oder anderen Aufstieg.

Mit der Grundschule Unterjettingen haben wir am 10. Februar einen Sporttag in unserer Tennishalle durchgeführt. Dank an Martin Stefanek und seinen Helfern, die in 5 Stunden über 100 Kinder im Alter bis zu 10 Jahren betreut und das Tennisspielen schmackhaft gemacht haben.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn das eine oder andere Kind Freude am Tennis hat und sich für den Sport in unserem Verein entscheiden könnte, da uns die Corona-Pandemie auch nicht verschont hat und wir in den 3 Jahren insgesamt 29 Mitglieder, überwiegend Kinder und Jugendliche „verloren“ haben.

Um Sportvereine zu stärken hat auch das Bundesministerium des Inneren zusammen mit dem Deutschen Olympia Sportbund ein Förderprogramm „Bring Bewegung in dein Leben“ aufgelegt, an welchem wir auch teilnehmen. Information sind auf unserer Homepage unter 'Aktuelles' ersichtlich.

Zurück zur Normalität, wir kennen sicher alle den Werbespruch zur Energieeinsparung: „Damit wir gut durch den Winter kommen“. Auch wir mussten einige unpopuläre Maßnahmen implementieren, werden aber deutlich besser, als angenommen durch den Winter kommen. (Ausgaben für Flüssiggas bis jetzt 12.000€).

Von daher möchten wir ab sofort zur „Normalität zurückkehren“ das bedeutet, dass wir ab sofort die Duschen in der Tennishalle wieder öffnen, die Raumtemperatur im Vorraum erhöhen und auch Frau Bangemann wieder die Möglichkeit eröffnen, „Essen to go“ anzubieten. Wir bedanken uns bei allen, die Verständnis für die Aktion hatten und diese mitgetragen haben.